Über uns (mich)




Klavier wollte ich damals (..mit 6 Jahren..) nicht lernen. Ein "Technikvirus" hatte mich befallen und es wurden Radios geschlachtet und neu gebaut, abenteuerliche Drähte gezogen - Mathe und Physik zu Lieblingsfächern erkoren. Aber dann die Beatles: Eine Gitarre mußte her und schnell fanden sich ein paar Jungs zu einer Band zusammen. Mit 15 erste Bühnenerfahrungen in diversen Bands, dazu eine Theatergruppe für Sketche und Unterhaltung. Trotz "seriösem" Studium und Arbeit in Forschung und Entwicklung und später im Mobilfunk - die Bühne hat mich nie mehr losgelassen... und weil ich oft gefragt werde: Ja, ich stamme aus einer bekannten Schauspielerfamilie.
Parallel zu meiner beruflichen Tätigkeit habe ich bereits die Planung und Moderation von Evernts in Form von Theater, Sketchen und Spielen für Firmen an unterschiedlichen Orten entworfen und durchgeführt.
2005 habe ich die Theatergruppe in Schönwalde aufgebaut. Ich war dann als Regisseur beim Kreativ.e.V. tätig und habe bis Anfang 2011 das Theaterensemble erfolgreich geleitet.
Gerne hätte ich das noch weiter getan und die Proben für das Stück "Es ist alles nur ein Spiel" waren ja auch bereits weit fortgeschritten. Leider haben aber die monatelangen Auseinandersetzungen und damit verbundenen Diskussionen innerhalb der Gruppe, die nicht nur für mich zermürbend waren, der Zusammenarbeit am 13. Mai 2011 ein jähes Ende gesetzt.
Fazit daraus:
Jedes Ende ist auch ein neuer Anfang und somit haben ein Teil der Theatermitglieder aus dem Kreativ e.V., andere Mitstreiter und ich ein neues Projekt gegründet:
Das Pausiner-Hoftheater am Anger.
Unser Ziel und hier zitiere ich den Regisseur Jan Zimmermann (Hexenkessel-Hoftheater), denn besser könnte ich es nicht sagen:
"Wir wollen ein intrigenfreies Haus, wenn Leute sich daneben benehmen, müssen sie gehen. Wer andere durch seine Launen behindert und ihnen die Arbeit erschwert, hat hier nichts zu suchen".*

Wir haben viel vor und würden uns freuen, sie bald bei unseren Aufführungen begrüßen zu können.

* Zitat aus MAZ Sa/So 9./10.Juli 2011


 

...die90iger und bis jetzt



...ganz früh und die 60iger und 70iger...